Mein Team

Unerlässlich für die Arbeit im Deutschen Bundestag ist die Unterstützung durch gute Mitarbeiter. Sei es bei der Vorbereitung der Sitzungen der verschiedenen Ausschüsse und des Plenums, bei der inhaltlichen Zuarbeit, der Bearbeitung der verschiedenen Bürgeranfragen, dem Schreiben von Briefen, Grußworten oder Reden. Ein gut zusammenarbeitendes Team ist das A und O jeden Erfolgs.

Wichtiger Hinweis: Für den ersten Kontakt bzw. Anfragen nutzen Sie bitte die zentrale E-Mail-Adresse meines Abgeordnetenbüros: michael.vietz@bundestag.de. Die weitere Kommunikation erfolgt dann direkt mit dem/der verantwortlichen Mitarbeiter/in.

 
 

AGNIESZKA SANDECKA
unterstützt mich als Referentin bei der Büroorganisation
und koordiniert meine Termine in Berlin und im Wahlkreis.

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon (030) 227-78772
E-Mail: michael.vietz.ma02@bundestag.de


FRIEDERIKE LASSEN M.A.
ist meine Büroleiterin und bildet die Schnittstelle für Themen aus dem Wahlkreis und der Bundespolitik. Darüber hinaus begleitet sie meine Arbeit im Auswärtigen Ausschuss sowie im Unterausschuss für Zivile Krisenprävention, Konfliktbearbeitung und vernetztes Handeln.

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon (030) 227-78772
Telefax (030) 227-76772
E-Mail: michael.vietz.ma01@bundestag.de

UTA WENTZEL (Dipl. Kulturwirtin, LIGEI)
unterstützt mich als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei allen Aufgaben im und um den Petitionsausschuss.

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon (030) 227-78773
E-Mail: michael.vietz.ma03@bundestag.de 

DR. KARSTEN HECHT

ist zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Außerdem kümmert er sich um die vielfältigen Anliegen, die Bürger an mich herantragen. Er bearbeitet auch Themen außerhalb meiner Ausschussarbeit – so z.B. den Bundesverkehrswegeplan.

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon (030) 227-78775
E-Mail: michael.vietz.ma07@bundestag.de

CHRISTOPHER BEER
unterstützt mich als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der parlamentarischen Arbeit und insbesondere im Petitionsausschuss.

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon (030) 227-78773
E-Mail: michael.vietz.ma09@bundestag.de

JENS-THILO NIETSCH (Dipl. pol.)
ist mein wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bürgerbüro Hameln und Ansprechpartner vor Ort. Zu seinen Aufgaben gehören die die Vor- und Nachbereitung meiner Termine und Veranstaltungen. Weiterhin ist er unser Ansprechpartner für Besuchergruppen, organisiert, plant und betreut Schulklassen, Vereine und Verbände bei ihrem Besuch im Deutschen Bundestag.

Neue Marktstraße 32
31785 Hameln
Telefon (0 51 51) 961 88 01
E-Mail: michael.vietz.ma04@bundestag.de 

ANDREAS LUEDDECKE
ist Wahlkreismitarbeiter im Bürgerbüro Holzminden und Ansprechpartner vor Ort. Zu seinen Aufgaben gehören Vor- und Nachbereitung meiner Termine und Veranstaltungen, sowie technische Betreuung der Auftritte im Internet und der sozialen Medien.

Kirchstraße 2
37603 Holzminden
Telefon (0 55 31)  127 27 01
E-Mail: michael.vietz.ma06@bundestag.de 

FRIEDERIKE BREMEYER
ist Wahlkreismitarbeiterin im Bürgerbüro Bodenfelde & Uslar und Ansprechpartnerin vor Ort. Ihre Aufgabe ist die Vor- und Nachbereitung meiner Termine und Veranstaltungen.


Kurze Straße 2
37514 Northeim
Telefon (05551) 9088 899
E-Mail: michael.vietz.ma05@bundestag.de


Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon